Presse­mitteilungen

Presse-Kontakt

Michaela Ederer Website, Öffentlichkeitsarbeit,
Social Media
22. September 2017

Die BVGD-Zertifizierung anpacken – KBB geht auf „Roadshow“


Denken Sie darüber nach, sich als Gästeführer nach europäischem DIN-EN-Standard zu zertifizieren? Sie haben aber noch nicht entschieden, diese Weiterbildungsmaßnahme in der eigenen Organisation zu initiieren oder wissen zu wenig darüber? Dann können Sie jetzt ein Mitglied der Kommission für Berufliche Bildung (KBB) für einen Termin bei sich vor Ort anfragen. Die KBB-Mitglieder wollen Ihnen die Bedenken nehmen und vermitteln, warum es Sinn macht, die höchste Stufe des BVGD-Qualifizierungssystems zu erreichen.

Sie zeigen konkrete Wege und Hilfsmöglichkeiten auf, wie Sie die Zertifizierung effizient gestalten können. Mithilfe einer neuen, gut verständlichen und lebendigen Präsentation wollen sie den „Funken überspringen“ lassen und den eventuell letzten Anstoß für Ihre Entscheidung geben.

Unter dem Titel „Die KBB-Roadshow – Gästeführerqualifizierung, warum?“ stellen KBB-Mitglieder vor Ort die Ziele und Bedingungen für die Aus- und Fortbildung nach BVGD-Richtlinien vor. Für Mitgliedsvereine des Bundesverbands ist eine solche Veranstaltung kostenfrei.

Terminanfrage bei der KBB unter qualifizierung@bvgd.org