12. März 2020

Neues Motto für Weltgästeführertag 2021 – „Musik liegt in der Luft“

Die Wahl des Mottos für den Weltgästeführertag 2021 in Deutschland ist alljährlich ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung des BVGD. Beate Krauße stellte fünf Vorschläge aus den eingereichten Ideen der Mitgliedsvereine in Straubing zur Auswahl. Es wurde eine knappe Entscheidung zwischen den beiden eindeutigen Favoriten. Mit einem Vorsprung von 19 Stimmen schaffte es das zweitplatzierte Motto des Vorjahres dieses Mal auf Platz Eins! „Musik liegt in der Luft“ – Unter diesem Motto werden die Führungen und Angebote zum Weltgästeführertag 2021 stehen.  Ein weitreichendes, fröhliches Thema, welches viele Möglichkeiten der Umsetzung bietet.

Eingereicht wurde das Motto über Simone Hülsenbeck-Lindenberg für den Magdeburger Stadtführer e. V. Vielen Dank an die Magdeburger Gästeführer und alle anderen Mitglieder, die sich mit ihren kreativen Ideen und Vorschlägen in die Mottoauswahl eingebracht haben.